KoBuCha: Pesto Burgers

Wir befinden uns momentan mitten im Umzugsstress. Unser Essen sieht im Moment daher sehr langweilig aus, da es eben meist schnell gehen muss, resp. wir eben meist keine Lust haben lange in der Küche zu stehen. Deshalb zeige ich euch diese Burger auch erst jetzt, obschon wir sie bereits vor einer Woche gemacht haben.

Das Rezept stammt aus Happy Herbivore Light & Lean. Der Bratling besteht hauptsächlich aus weissen Bohnen mit verschiedenen Gewürzen, u.a. Hefeflocken, Basilikum, Zwiebeln und Knoblauch. Das Besondere an den Happy Herbivore Rezepten ist, dass sie fettfrei sind. Sie werden gebacken statt gebraten. Trotz anfänglicher Skepsis haben die Bratlinge super zusammengehalten. Da wir das fettfreie Kochen nicht gewohnt sind, hatten wir das Gefühl, dass die Bratlinge recht trocken sind. Mit Gemüse auf dem Burger und Burgersoße war es aber okay. :) Das nächste Mal werde ich aber mehr Gewürze benutzen, eventuell sogar gleich Pesto rein anstatt Basilikum. Die Zubereitung an sich ist aber schnell passiert und der Bratling an sich ist auch etwas gesünder, deshalb wird es diese Burger sicherlich noch mal geben wird. :)

Der "nackte" Bratling
Der fertige Burger

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen