Vegan Wednesday #118

Nach einer Woche Pause bin ich diese Woche wieder dabei (nur das mit dem früh bloggen muss ich noch üben).

Worum es beim Vegan Wednesday geht könnt ihr hier nachlesen. Sammeln tut diese Woche Frau Schulz.


Zum Frühstück gab es diese Woche einen super leckeren Haferbrei. Zum Basisbrei (Haferflocken + Chiasamen + Sojamilch) kamen 1 Banane (halb in Scheiben, halb zerdrückt), Rosinen, etwas Ahornsirup und natürlich eine großzügige Prise Zimt. Lecker lecker. :)
Haferbrei mit Banane, Rosinen, Ahornsirup und Zimt

Zum Mittag gab es Salat mit fettarmen Balsamico-Dressing und fettfreie Ofenpommes. Dazu einfach die Kartoffeln schälen & schneiden, auf ein Backblech legen und backen bis die Kartoffeln gar sind. Dann nach Belieben noch kurz den Grill anschalten bis die Pommes schön braun sind (immer schön beim Backofen bleiben). Hat nichts mit richtigen Pommes zu tun, aber sind eine gute Abwechslung zu Wedges und so fettfrei auch eine gute Beilage bei der momentanen Weihnachtsbäckerei. ;) Zum Salat gab es dann noch einen O-Saft (ein bisschen extra Vitamin C um die Eisenaufnahme aus dem Feldsalat zu fördern).
Salat und fettfreie Ofenpommes

Abends gab es Nudeln (halb Vollkorn, halb normal) in einer Tomatensoße mit weißen Bohnen und frischem Spinat und ordentlich Knobi.
Nudeln in Tomatensoße mit weißen Bohnen und Spinat

Wie man sieht, versuche ich im Moment wieder einen etwas gesünderen Essensrhythmus zu finden, denn eigentlich möchte/müsste ich abnehmen, aber jetzt in der Vorweihnachtszeit auch nicht auf die eine oder andere Nascherei verzichten. Deshalb lautet mein Ziel bis zu den Feiertagen: nicht zunehmen! :D

Und wie sah euer Mittwoch so aus, eher gesund oder schon ganz viel Weihnachtskram genascht? ;)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen