Vegan Wednesday #116

Gestern war wieder Vegan Wednesday und fast hätte ich es geschafft, jedes Essen am Mittwoch zu fotografieren. :D Dennoch habe ich ein paar Fotos von meinem Alltagsessen gemacht. Worum es beim Vegan Wednesday geht, könnt ihr hier nachlesen und sammeln tut diese Woche Frau Schulz.


Wie bereits letzte Woche angekündigt, kommt jetzt wieder die Zeit in der ich auch mal warm frühstücke. Dazu gab es gestern einen recht unfotogenen aber sehr leckeren Haferbrei mit Apfel & Zimt. Die braune Farbe des Zimt und des Zuckers hat sicherlich nicht zur Schönheit des Breis beigetragen, aber Hauptsache es schmeckt!
Haferbrei mit Apfel & Zimt

Mittags gab es dann als schnelles Essen Couscous mit Gemüse, wieder nicht sehr fotogen aber wieder lecker. ;)
Couscous mit Gemüse

Abends gab es (wie bei wahrscheinlich auch vielen anderen hier beim VW) Kartoffelwedges und Ofengemüse. Allerdings muss ich zugeben, dass die Wedges gestern nicht selbstgemacht waren. Das Ofengemüse war so lecker, dass ich mir dachte "Das musst du unbedingt öfter machen.". Die Zwiebeln war richtig karamellisiert und überhaupt läuft mir bei der Erinnerung schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Ob das mit dem öfter machen jetzt allerdings klappen wird... ;)
Kartoffel-Wedges mit Ofengemüse
Dann will euch auch noch die tolle Sushi-Platte zeigen, die J. und ich uns am Wochenende in unserem Lieblings-Sushi-Laden geteilt haben. Avocado-Makis 
ein "paar" Avocado-Makis :D

Dann gab es heute auch noch überbackene Gnocchis die ich euch auch noch zeigen möchte. Dazu einfach Gnocchis kochen, mit einer Tomatensauce mischen und mit Käse überbacken, bis dieser geschmolzen ist. Hier haben wir heute zum ersten Mal den neuen bio Wilmersburger Pizzaschmelz benutzt und was soll ich sagen: ♡
überbackene Gnocchis in Tomatensauce
Er schmilzt viel besser wie der normale Pizzaschmelz und zieht sogar Fäden. Zwar keine so langen wie Kuhmilchkäse, allerdings schon viel besser wie anderer veganer Käse. Auch ist der Geschmack etwas neutraler. Mich hat das beim normalen Wilmersburger nie gestört, allerdings mag J. den Geschmack jetzt lieber. Ich empfehle euch also auf jeden Fall ihn auszuprobieren. :)

Und was gab es bei euch so?
die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen