Wie ihr ja sicherlich alle wisst, ist heute der 1. Dezember, d.h. es durfte das 1. Türchen des Adventskalenders geöffnet werden *freu* :)
Seit 5 Jahren gibt es bei J. und mir die Tradition, sich gegenseitig einen Adventskalender zu füllen. J. macht es zwar eher "gezwungenermaßen", damit ich auch einen bekomme, aber Hauptsache ich kriege einen. :D Letztes Jahr hat er bspw. den Adventskalender von Ponyhütchen bestellt und ihn dann noch mit Süßem aufgebessert. Dieses Jahr hat er sich die Hilfe meiner Nichte geholt, und so bin ich sehr gespannt auf den Inhalt. :)
Ich habe dieses Jahr auch bereits zum 3. Mal einen Kalender für meine Schwester gefüllt. Um euch an meiner Liebe der Adventszeit teilnehmen zu lassen, werde ich euch hier jeweils am Ende der Woche die Inhalte meines, J.'s und dem meiner Schwester C. zeigen. Doch zuerst gibt es heute die kompletten Adventskalender zu sehen.
Die Adventskalender von J. (links) und mir (rechts):
Da J. bastlerisch eher unbegabt ist, genügt er sich damit meine einzelnen Päckchen in Geschenkpapier einzupacken (keine Ahnung wieso dieses Jahr so viel Hello Kitty Papier da liegt :D). Ich hab damit auch kein Problem, ich stelle mir meist dann noch irgendwelche Deko dazu. ;)
Für J.'s Kalender hab ich mir schon verschiedene Sachen ausgedacht (so gab es letztes Jahr einen Socken-Kalender und das Jahr davor einen Bier-Kalender). Dieses Jahr war ich aber irgendwie recht einfallslos, so dass ich seine Türchen auch nur in Geschenkpapier einwickelte und teilweise in Stoffsäckchen (selbstgenäht von meiner Schwester, welche sie mir vor 2 Jahren als Kalender bastelte) verstaute. Das Ganze dann mit Plastik-Tannenzweig, Schneedecke und Lichterkette weihnachtlich angehaucht. Für mehr Deko ist der Tisch leider zu klein, dobald ein paar Türchen weg sind, kommt die dann dazu.
Wer sich wundert, dass da auch große Päckchen liegen: das liegt daran, dass J. und ich beide im Dezember Geburtstag haben und diese, genau wie die Weihnachtsgeschenke, bereits eingepackt da liegen. ;)
Für C.'s Adventskalender hatte ich vor ein paar Jahren eine Idee im Internet (wo auch sonst?) gefunden, die ich unbedingt einmal machen wollte, und dieses Jahr hat es geklappt. Und ja, sie ist Kaffeeliebhaberin, sonst hätte es ja nicht gepasst. ;)
Dazu habe ich mir einfach Kaffeebecher aus Pappe online bestellt, diese mit Geschenkpapier beklebt, gefüllt, Deckel drauf und mit etwas Deko aufgestellt. Und hoffentlich passt sie gut auf die Becher auf, so dass sie nächstes Jahr einfach wieder befüllt werden können. :)
Was genau in den Kalendern drin ist, möchte ich hier noch nicht verraten, allerdings habe ich mich dieses Jahr auf Kleinigkeiten und Simples beschränkt um mein Budget nicht zu sprengen. Trotzdem sind natürlich auch ein paar "Dummheiten" drin, das muss meiner Meinung nach auch sein. ;) Die ersten Fotos der Inhalte gibt es für euch dann Ende der Woche.
(Vorwarnung: Es werden wohl jeweils nur schlechte Handyfotos sein, aber es geht ja um den Inhalt. ;) )
Habt ihr auch einen (selbstgebastelten) Adventskalender? Wenn ja, ich würde mich sehr über Fotos freuen. :)
Und zuletzt möchte ich euch noch den Adventskalender vom Vegan Wednesday-Team ans Herz legen. Dort findet jeden Tag auf einem anderen Blog eine Verlosung statt. Ich bin übrigens am 11. dran. :)
Eine Übersicht der Termine inklusive Links zu den einzelnen Blogs findet ihr hier und auf der Facebook-Seite von Vegan Wednesday.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Dani
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen