Vegan Wednesday #125 & Use Up Along 2015 | kurzer Zwischenstand nach Woche 2

Kleine Vorwarnung: heute gibt es einen langen Post mit vielen Fotos. :)

Diese Woche gab es den bereits 125. Vegan Wednesday. Ich habe dieses Mal zwar daran gedacht, meine Mahlzeiten am Mittwoch zu dokumentieren, da ich jedoch finde, dass meine Alltagsessen mit den Lebensmitteln aus meiner Use Up Along-Liste auch beim Vegan Wednesday gezeigt werden können, habe ich mich dafür entschieden die beiden Posts zu verbinden. Außerdem werde ich morgen keine Zeit haben, einen Zwischenstand zu dieser Woche zu posten, deshalb kommt er bereits heute. ;)


Gesammelt wird diese Woche bei Cookies&Style, worum es beim Vegan Wednesday geht, erfahrt ihr hier.

Zum Frühstück gab es Overnight Oats nach diesem Rezept von Chocolate-Covered Katie. Seit Ewigkeiten habe ich abends mal daran gedacht, die Haferflocken vorzubereiten. :D Dies war auch das erste Mal, dass ich die Overnight Oats mit einer Mischung aus Sojamilch/Sojajoghurt zubereitet. Hat mich leider nicht so überzeugt, weder die Konsistenz (mag es wenn es flüssiger bleibt und hatte das Gefühl, dass die Haferflocker breiiger wurden) noch der Geschmack (das Säuerliche des Joghurts hat für mich nicht gepasst). Beim nächsten Mal werde ich es bei pflanzlicher Milch belassen.
Zu den Haferflocken, der Milch und dem Joghurt kamen abends noch Chiasamen, eine Prise Salz und Schokodrops, morgens dann noch frische Banane und wie man sieht eine ordentliche Prise Zimt. :D

Overnight Oats mit Schokodrops, Banane & Zimt


Mittags hatte ich nicht so viel Hunger und konnte mich deshalb nicht dazu motivieren etwas zu kochen. So gab es 2 solcher Gläser Bananen-Kaffee-Sojamilch-Smoothie, dazu einen Apfel.

Bananen-Kaffee-Sojamilch Smoothie & Apfel


Abends hatte ich dann verständlicherweise Hunger :D und Lust auf Kartoffeln. So gab es etwas, was es bei uns häufig gibt, weil einfach, lecker & gesund: Ofenpommes und Ofengemüse mit Tofu, komplett ohne Öl zubereitet. Einfach alles schnibbeln, nach Belieben würzen (bei uns nur das Gemüse), in den Backofen schieben bis alles gar ist (eventuell die letzten Minuten den Grill dazuschalten), et voilà. :)

Ofenpommes mit Ofengemüse & Tofu (fettfrei)


Zusätzlich gab es diese Woche dann noch:

- Tortellini an einer spontanen Soße mit Natur- & Räuchertofu & TK-Brokkoli-Blumenkohl-Romanesco-Mix & etwas zu vielen gerösteten Pinienkernen

Tortellini an spontaner Gemüse-Tofu-Soße


- Hotdogs mit ordentlich Beilagen (Gürkchen, Sauerkraut, Röstzwiebeln und ganz viel Ketchup & Senf)

Hotdogs mit ordentlich Extras


- Burritos mit gerösteten Kichererbsen & Brokkoli (Rezept aus Thug Kitchen)

Roasted Chickpea & Broccoli Burritos

Aufgebraucht von der Use Up Along-Liste wurde diese Woche also:
  • Gemüse-Tortellini
  • Naturtofu
  • Räuchertofu
  • TK-Blumenkohl-Brokkoli-Romanesco-Mix
  • Veggie-Wiener
  • Weizen-Mais-Wraps
  • 2x Kichererbsen in der Dose

Ingesamt klingt das vielleicht nach nicht so viel, da ich diese Woche aber sehr kochfaul war und es oft nur Brot oder "frisches Gemüse" à la Salat mit Ofenkartoffeln gab, bin ich recht zufrieden. Und wenn es in diesem Tempo weitergeht, ist die Liste Ende Februar doch gut abgearbeitet. ;)

Hier zum Überblick noch die Liste (draufklicken um die Bilder größer zu sehen):



Was gab es bei euch denn so zu essen, resp. wie sieht euer Fortschritt aus, falls ihr bei Use Up Along mitmacht?

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochende,

Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen