KoBuCha: Cheesy Broccoli Soup

Heute gab es mal etwas Schnelles und Unkompliziertes, da ich sonst relativ viel für den Brunch morgen zu kochen und zu backen hatte. Fotos davon gibt es in einem späteren Beitrag.

Die Cheesy Broccoli Soup stammt auch Chloe's Kitchen. Das Rezept ist wie gesagt recht simpel, Zwiebel und Knoblauch werden angebraten, Brokkoli dazu und das Ganze mit Gemüsebrühe und Sojamilch ablöschen und kochen lassen bis der Brokkoli gar ist. Mit dem Pürierstab oder Blender pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken, ein paar Esslöffel Hefeflocken unterrühren und fertig.

Cheesy Broccoli Soup
Geschmeckt hat sie ganz okay, mir hat hier die Kombination von Brokkoli und Hefeflocken (anders wie bei der Hurry Up Alfredo) nicht so gut geschmeckt, da sie ansonsten relativ fade war. Ich würde mir eher eine Brokkoli Suppe machen in der eventuell noch anderes Gemüse mit gekocht wird, z.B. Blumenkohl oder Kartoffeln. Respektiv den Brokkoli nicht als Suppe verarbeiten sondern so mit einer Sauce (eben der Hurry Up Alfredo z.B.).

Das Rezept der Suppe findet sich übrigens auch sehr schnell per Google.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen