KoBuCha: Hurry Up Alfredo

Klassische Alfredo Sauce besteht größtenteils aus Butter und Parmesan, beides sehr unvegan.
In Vegan Yum Yum findet sich eine Alfredo Sauce, bei der die Zutaten nur in den Blender geschmissen werden (oder in meinem Fall mit dem Stabmixer püriert) und die Sauce mit den Nudeln erhitzt wird, daher Hurry Up.

Ich stehe Saucen mit Hefeflocken als Zutat, insbesondere bei amerikanischen Rezepten, immer sehr zweifelhaft gegenüber, da diese meiner Erfahrung nach meist sehr intensiv nach diesen schmecken, was mir (und auch meinem Freund) dann einfach nicht schmeckt. Bei dieser Sauce hatte ich jedoch so oft gelesen, dass sie so lecker sei, dass ich sie einfach probieren musste. Und ich hab es nicht bereut. :)


Wie im Buch vorgeschlagen gab es zu der Sauce Orecchiette und Broccoli. Die Orecchietti hatten zwar noch etwas Biss, jedoch hat es sehr gut geschmeckt, insbesondere zum Broccoli. Deshalb werde ich die Sauce bestimmt nochmal zu Broccoli machen, zu dem mir bisher eine passende Sauce gefehlt hat. :)

Das Rezept findet sich auch online in dem Blog veganyumyum (aus dem das Kochbuch entstanden ist.

1 Kommentar:

  1. Vegan Yum Yum habe ich als Kindle-Version schon ziemlich lange und bisher nicht ein einziges Rezept daraus erprobt! Diese Cashew-Sauce allerdings gehört in unserem Haus zum Standard (in etwas abgewandelter Form, aber auch mit Brokkoli).

    AntwortenLöschen