KoBuCha: Peanut Butter Pancakes

Mein Freund hatte heute einen freien Tag und da letztes Wochenende sehr verplant war, war heute sozusagen unser Sonntagmorgen, also lange ausschlafen und dann sehr spätes Frühstück, resp. schon fast Mittagessen. Um dies mit der Kochbuch-Challenge zu verbinden, gab es Peanut Butter Pancakes aus 500 Vegan Recipes.

Das Rezept ist sehr einfach, es ist ein Basis-Pancakes-Rezept dem Erdnussbutter zugefügt wird. Andere Zutaten wie Mehl und Milch werden von der Menge her angepasst.

Peanut Butter Pancake - traditionell mit Marmelade (hier Sauerkirsche)

Die Pancakes gelangen gut, brannten nicht an und ließen sich super wenden. Sie schmeckten sehr nach Erdnuss, in Kombination mit etwas süßem (im Teig war sehr wenig Zucker und Erdnussbutter hat ja auch keinen Zucker) jedoch recht lecker. Allerdings muss man bei diesem Rezept Erdnussbutter gerne haben, da sie eben sehr intensiv rausschmeckt. Wen das nicht abhält -> ab in die Küche. :)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen