Frühstück gilt als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doofe Voraussetzung für schlechte Frühstücker wie mich. Ich habe sofort nach dem Aufstehen keinen Appetit, allerdings muss ich etwas essen, um nicht 2 Stunden später vor Hunger umzukippen.
Genau da kommen bei mir sättigende Smoothies ins Spiel. Denn sie machen mich nicht nur für ein paar Stunden satt, sondern, und das ist der für mich wichtigere Grund, sie sind auch für appetitlose Menschen wie mich gut zu essen (oder eher zu trinken).
Für 1 Portion:
250ml pflanzliche Vanillemilch
2-3EL Haferflocken
1TL Chia-Samen (optional)
1 gefrorene Banane
1TL Zimt
1TL Erdnussbutter
ein paar Eiswürfel (optional)
Die Milch mit den Haferflocken und Chia-Samen in den Mixbecher geben und ein paar Minuten einweichen lassen. Die anderen Zutaten hinzufügen und mixen bis ein sämiger Smoothie entsteht. Wer einen flüssigeren Smoothie bevorzugt, kann noch etwas Pflanzenmilch oder Wasser hinzugeben.
Dieser Smoothie lässt sich auch gut ein paar Stunden aufbewahren, allerdings dickt er noch etwas nach, also ggfs. mehr Flüssigkeit einplanen.
Geschmacklich lässt sich der Smoothie auch ganz leicht an den persönlichen Geschmack anpassen und abwandeln, z.B. mit anderem Obst, Nussbutter oder Gewürzen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen