23. Türchen: Apfel-Erdnussbutter-Hundekekse

Heute gibt es hier ein Rezept der etwas anderen Art, nämlich eins für Hundekekse. Ich selber habe keinen Hund, meine Schwester hat jedoch eine ganz liebe Hundedame. Und für die backe ich dann auch manchmal vegane Hundekekse, und auch dieses Jahr wird sie für Weihnachten ein Tütchen erhalten. Diese Hundekekse sind schnell gemacht und haben nur 4 Zutaten. Vielleicht also ein Last-Minute-Geschenk für euren Hund? :)


Für 1 Blech:


1 Apfel
30g feine Haferflocken
50g Erdnussbutter (ohne Zucker)
50-60g Vollkornmehl

Den Apfel schälen, entkernen und zu Brei reiben. Die anderen Zutaten unterrühren und zu einem festen Teig kneten. Auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit einem Ausstecher ausstechen oder einfach in Stücke schneiden (geht mit einem Pizzaroller ganz fix).

Auf ein Backblech legen und bei 180°C 10 Minuten backen. Die Kekse umdrehen und weitere 10 Minuten backen. Den Backofen ausschalten und die Kekse im Backofen ein paar Stunden oder über Nacht komplett austrocknen lassen. 

Luftdicht verpackt sind sie so ein paar Wochen haltbar. Sollten die Kekse nicht komplett trocken sein, im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb einer Woche verfüttern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen