18. Türchen: Apfelkuchen-Smoothie

In einer Woche ist schon Weihnachten. Und bei mir steht noch nicht mal die Weihnachtsdeko, geschweige denn ein Weihnachtsbaum. Muss ich wohl dieses Wochenende unbedingt einplanen. ;)

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich brauche ein paar Tage Pause von den üblichen Weihnachtskeksen. Da ich aber trotzdem gerne Süßes habe, gibt es heute einen Smoothie, der sich perfekt als Nachtisch eignet. Denn mit dem Apfel, den Nüssen und dem Zimt erinnert er stark an Apfelkuchen, und durch die Sojamilch und die Banane wird er schön cremig. Natürlich darf er auch zu anderen Tageszeiten gegessen werden.


Für 1 Glas:


250ml Sojamilch (Natur oder Vanille)
1EL Haferflocken
30g Walnusshälften (etwa 10 Stück)
1 Apfel, entkernt (optional geschält)
1 gefrorene Banane
Zimt
1EL Ahornsirup (optional)

Die Sojamilch mit den Haferflocken und Walnüssen in den Mixbehälter geben. Den Apfel schälen, entkernen und mit den anderen Zutaten ebenfalls in den Mixer geben. Mixen, bis ein cremiger Smoothie entsteht.

Steht bei euch denn schon alle Weihnachtsdeko? Ich bin doch sicherlich nicht die Letzte, oder?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen