17. Türchen: Tassenpudding aus der Mikrowelle

Vanille-Sojamilch findet sich bei mir immer im Vorratsschrank, da ich sie ganz gerne in Obst-Smoothies mag. Meistens ist es die von Alpro, da es die hier in jedem Supermarkt gibt. Jedes Mal, wenn ich eine solche rieche oder schmecke, habe ich das Gefühl Flüssigpudding vor mir zu haben. Und so musste ich letztens an den Tassenpudding einer bekannten Marke denken. Ihr wisst schon, Tüte aufreißen, in kalte Milch einrühren, kurz in die Mikrowelle stellen und fertig. Und so kam ich auf die folgende Idee und herauskam ein schneller Tassenpudding, der mich an ebenjenes Produkt erinnert.


Für 1 Pudding (ca. ½ Tasse):


150ml Vanille-Sojamilch
15g Speisestärke
1-2TL Zucker

Die Stärke in einer mikrowellengeeigneten Tasse in die Sojamilch einrühren, bis keine Klümpchen mehr enthalten sind. Dies gelingt am Besten mit einem kleinen Schneebesen oder einer Gabel.
In der Mikrowelle etwa 80-90 Sekunden erhitzen, bis die Mischung dickflüssig ist. Dabei im 30 Sekunden-Takt pausieren und die Mischung umrühren. Nach Belieben süßen und genießen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen