KoBuCha: Basic Vanilla Cupcake & Vanilla Buttercream Icing

An Silvester hatte ich Cupcakes gemacht und zu meiner Schwester mitgenommen. Es waren die ersten Cupcakes seit längerer Zeit und dazu noch gleich ein neues Rezept sowohl für den Cupcake als auch das Frosting. Das Resultat kann sich aber sehen lassen und hat geschmeckt. :)

Basic Vanilla Cupcakes mit Vanille Buttercream Icing
Beide Rezepte stammen aus dem Backbuch von Ms. Cupcake. Sie hat ein tolles Backbuch geschrieben, bei dem man bereits beim Durchblättern das Gefühl hat zuzunehmen. :D Und sie schaut als Person auch sehr sympathisch aus und als ob sie ihr eigenes Ding durchziehen würde.
Bisher hab ich zwar noch nicht so viele Rezepte probiert, das liegt aber nicht daran, dass sie nicht toll ausschauen, sondern dass ich mich momentan mit den Süßigkeiten zurückhalten möchte. ;)

Die Cupcakes sind super geworden, schön fluffig und soft und dennoch leicht knusprig an der Oberfläche. Wären auch einfach so als Muffins super. Allerdings weiß ich nicht, was sie unter "große Cupcakes" versteht, denn bei mir wurden aus der Menge Teig nur 9 Cupcakes, nicht wie angegeben 12. Hat aber gut gepasst, da wir an Silvester zu 8 waren und wir so einen probeessen konnten. ;) Das Frosting ist typisch amerikanisch, ergo sehr süß. Die Hälfte des Frostings hat auch locker für die 9 Cupcakes gereicht, ohne beim Aufspritzen zu sparen. Um das Ganze etwas aufzupeppen habe ich das Frosting mit Wilton pink eingefärbt. (Btw ich kann die Farben nur empfehlen, färben alles super ein.)

Und mit der Wilton 1M welche ich mir zu Weihnachten bestellt habe, sehen die Cupcakes auch original amerikanisch aus. :)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen