KoBuCha: Tofu-Mushroom Stroganoff

Dieses Rezept aus Isa Does It! ist ein Rezept, das vom Zeitaufwand her super geeignet ist für den Alltag. Dies ist allgemein eine große Stärke des Buches. Die Rezepte müssen zwar in dem Sinne vorbereitet werden, dass eventuell eine Einkaufsliste geschrieben werden muss, aber ansonsten lassen sich die Mehrzahl der Rezepte super im Alltag zubereiten (30-60 Minuten Aufwand).

Tofu-Mushroom Stroganoff

Über die Pasta kommt eine Soße auf Weißweinbasis mit Pilzen und Tofu. Durch den Einsatz von selbstgemachter Cashewsahne (Cashews mit Gemüsebrühe im Blender gemixt) wird die Soße super cremig und bindet ohne irgendwelchen Soßenbinder à la Mehl oder Stärke. Meine Soße wurde durch das Tomatenmark rötlicher als auf dem Foto im Buch.

Die Soße an sich war sehr lecker, allerdings würde/werde ich das nächste Mal den Tofu beiseite lassen oder anders verarbeiten. Dieser wird im Rezept in kleine Scheiben geschnitten und mit einer Prise Salz leicht angebraten. Zum Schluss wird er dann durch die Soße geschwenkt und über die Pasta gegeben. Prinzipiell schmeckt Tofu ja eh nach nichts und wenn er dann auch nur gesalzen und kurz angebraten wird, kann er meiner Meinung nach einfach nicht schmecken, weder vom Geschmack her noch von der Konsistenz. Deshalb werde ich das nächste Mal einfach doppelt so viel Pilze nehmen (eventuell jeweils zur Hälfte weiße & braune) und die Soße nur mit denen zubereiten. Aber wie immer ist das alles Geschmackssache. ;)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen