KoBuCha: Creamy Sun-Dried Tomato Penne with Broccoli

So schön mein Praktikum in der Schule (von der Uni aus) auch immer ist, ich bin froh wenn es vorbei ist :) Insbesondere, da ich mir wieder (wie jedes Jahr im November) eine Bronchitis eingefangen habe und diese während dem Praktikum nicht auskurieren kann. Deshalb ist bei mir im Moment eine faule Woche ;)

Dennoch koche ich ja regelmäßig. Mein neuestes Buch Isa Does It! eignet sich hierfür perfekt, da alle Rezepte darauf ausgelegt sind, dass man sie im Alltag kochen kann. Und ich muss sagen, bisher hat dies bei allen ausprobierten Rezepten vom Zeitaufwand geklappt, sie sind schnell vorbereitet und gekocht (vorausgesetzt man hat alle Zutaten im Haus natürlich).

Eines dieser Rezepte ist die Creamy Sun-Dried Tomato Penne with Broccoli. Bei uns aus Mangel an Penne mit Tagliatelle.

Creamy Sun-Dried Tomato Penne with Broccoli
Es ist an sich recht simpel. Die Soße besteht aus Cashews, getr. Tomaten und Gemüsebrühe. Zu den Nudeln und der Soße kommen dann Brokkoli und nochmals getr. Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Rotwein, Gewürze und eigentlich noch frischen Basilikum (bei uns aber nur getrockneten).
Für mich gehörte zu Brokkoli bisher immer eine weiße Soße oder Alfredo Soße (insbesondere die Hurry Up Alfredo aus Vegan Yum Yum, lecker!). Umso überraschter war ich von der leckeren Kombi Brokkoli-Tomate. :)

Auf jeden Fall ein Rezept, das noch mal gemacht werden kann.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen