Als erstes Rezept hab ich mir die Roasted Butternut Alfredo ausgesucht. Zum einen hatte ich noch einen Butternuss-Kürbis da und zum anderen hat es nach perfektem Regenwetter-Essen geklungen. Und das war es auch. ;)
Roasted Butternut Alfredo |
Butternuss schmeckt einfach nur lecker wenn er im Ofen "gegrillt" wird, die Süße kommt etwas raus und der Kürbis karamellisiert schön.
Ein Teil des Kürbis wird mit verschiedenen Dingen gemixt, unter anderem Cashews, Miso und Hefeflocken, und dann mit einer Weißweinbasis vermischt. Aber das könnt ihr auch im Rezept nachsehen. Meinem Freund hat der Weißwein etwas zu sehr rausgeschmeckt, ich mochte es. Wer jedoch nicht darauf steht oder straight edge lebt, kann den Weißwein auch problemlos durch Gemüsebrühe ersetzen.
Durch mein neues tolles Küchengerät (was ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde) wurde die Soße schön smooth und so schön cremig. :)
Das Rezept findet ihr auf Isa's Seite Post Punk Kitchen. Wie Isa im Rezept erwähnt, reicht die Menge der Soße locker für 400-500g Pasta oder man behält etwa 1 cup der Soße über.
Ich empfehle euch auf jeden Fall dieses Rezept noch schnell zu machen bevor die Kürbissaison für dieses Jahr vorbei ist.
die Dani
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen