KoBuCha: Couscous-Linsen-Salat

Ihr Lieben,

in den letzten Monaten war es hier leider sehr still. Wie ihr ja in meinem letzten Post erfahren habt, bin ich noch bis Anfang September im Austauschsemester in Berlin. Da ich eine eigene Studiowohnung habe und nicht in einer WG wohne, koche ich leider recht selten, einfach weil es keinen Spaß macht nur für mich zu kochen oder zu backen. ;)

Jetzt ist die Uni aber vollständig vorbei und ich habe wieder mehr Zeit und auch ein wenig mehr Lust meine Kochbücher zu durchwühlen und nachzukochen. Und auch wenn ich in den letzten Monaten seltener aus den Kochbüchern nachgekocht habe, heißt das noch lange nicht, dass ich keine neuen Bücher gekauft habe, genug Stoff/Inspiration habe ich also. ;)

Bis heute war hier in Berlin regelrecht Hochsommer, mit fast täglich über 30°. Dies schlägt mir nicht nur auf meinen Kreislauf (ich fühle mich ständig, als ob ich Unterzucker hätte, liegt in der Familie), sondern auch auf die Kochmotivation (wer will bei solchen Temperaturen schon am Herd/Backofen stehen) und den Appetit. Also gibt es sehr oft kalte Küche, so auch heute (und von der Menge her wohl auch morgen).

Heute Abend gab es Couscous-Linsen-Salat aus dem Kochbuch 100% pflanzlich von Dr. Oetker.

Couscous-Linsen-Salat
Das Rezept ist recht simpel, verschiedenes Gemüse wird kleingeschnibbelt, mit einer Zitronen-Olivenöl-Vinaigrette vermischt, ziehengelassen, et voilà. Durch die unterschiedlichen Sorten Gemüse sieht es nicht nur ansprechend aus, es schmeckt auch gut. Ich werde das nächste Mal allerdings etwas das Dressing variieren, eventuell Tomatenmark oder Sojajoghurt, mal schaun.

Ich werde den Salat bestimmt einmal für einen unserer Brunchs machen, da er recht schnell gemacht ist und sich durch das Durchziehen super vorbereiten lässt.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen