Es ist Schueberfouer! ~ KoBuCha: mocha motivation & almond butter morning shake Smoothies

Gestern abend ging es mit Freunden zur Schueberfouer, dem beliebtesten Volksfest Luxemburgs. Es gibt dort mehrere Attraktionen (von der langweiligen Achterbahn bis zur neuen Attraktion Rocket), sehr viele Fressbuden und auch ein paar Verkaufsstände, wo es von Putzmittel über Gewürze bis zu Schmuck allerlei zu kaufen gibt.

Als Veganer ist man, was das Essen betrifft, jedoch sehr schnell eingeschränkt. Eine Bude macht allerdings sehr leckere hausgemachte Pommes (also frische, keine Tiefkühlpommes).  Allerdings benutzt jede Pommesbude an der ich letztes Jahr nachgefragt habe Pflanzenfett.

Bis letztes Jahr gab es wohl auch eine Bude die vegane Churros gemacht hat (die Info hab ich allerdings nur von Facebook), jedoch hab ich diese gestern nicht gesehen.

Dann gibt es auch noch die traditionell gebrannten Nüsse in allen Variationen, wo (an den Ständen wo ich nachgefragt hab) auch nur Zucker verwendet wird und kein Honig.

Und dann gibt es für Brezel-Fans (wie mein Freund) auch noch eine Brezel-Bude, wo laut Auskunft der Verkäuferin keine Schweineschmalz oder sonstiges drin ist.

Bevor wir gestern gefahren sind, hab ich mir noch schnell einen Smoothie gemacht um ihn auf dem Weg zur Fouer zu trinken, für den Fall, dass ich doch nichts auf der Fouer zu essen kriegen würde.

mocha motivation
(schwaches Handyfoto)
Er besteht aus Vanille-Sojamilch, Banane, Kaffee, Kakao und Zimt und ist sooo lecker. :) Genau das richtige für Leute die Eiskaffee mögen.


Heute morgen gab es dann gleich den nächsten.

almond butter morning shake

Bestehend aus Vanille-Sojamilch, Banane, Haferflocken, Mandelmus, Ahornsirup und Prisen Zimt, Muskatnuss, Cayenne Pfeffer (hab ich weggelassen, da keiner da). Auch sehr lecker, schön cremig, allerdings dominiert der Bananen-Geschmack doch.

Während mein schwacher Mixer zwar auch die Haferflocken klein bekommen hat, tut er sich bei Eis doch sehr schwer. Hier kommen bspw. noch Eiswürfel rein, allerdings dreht er die nur umher, so dass sie ein wenig durch die Bewegung anschmelzen, es wird jedoch nicht "frosty". Finde ich persönlich allerdings nicht so schlimm, da ich es eh lieber kühl statt eiskalt mag.

Mit jedem Smoothie werd ich begeisterter vom Buch und auch den Smoothies selbst. Wenn dieser Rhythmus (also regelmäßig, nicht unbedingt 2x/Tag), werd ich mir den Omniblend wohl notfalls selber zum Geburtstag/Weihnachten schenken, ist ja beides im Dezember. ;)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen