KoBuCha: "c" you before sunrise Smoothie & 365 Vegan Smoothies

Gestern ist mein neuestes Kochbuch angekommen, 365 Vegan Smoothies von Kathy Patalsky.

Das Buch hat, wie der Titel schon verrät, 365 Smoothie Rezepte, unterteilt in 12 Kategorien/Monate:
- detox smoothies
- energizing smoothies
- slim-down smoothies
- strengthening smoothies
- calming smoothies
- brain-boosting smoothies
- healthy-digestion smoothies
- anti-aging smoothies
- mood-boosting smoothies
- immunity-boosting smoothies
- beauty-boosting smoothies

Die ersten 80 Seiten des Buches befassen sich mit dem Smoothies 1x1. Es gibt jede Menge Tipps zum Thema. Es wird jede Zutat im Detail erklärt, worauf man achten muss und - was ich persönlich sehr gut finde - was die gesundheitlichen Vorteile dieser Zutat ist, also welche Vitamine und Mineralien sie hat.

Nachdem ich gestern dann noch schnell ein paar Sachen besorgt habe, konnte es heut Morgen gleich losgehen.

Ausgesucht habe ich mir die Nummer 36: "c" you before sunrise, bestehend aus Banane, Kiwi, Pfirsich, Mango, Orange und Kokoswasser.

36 - "c" you before sunrise


Er schmeckt lecker fruchtig und durch das vorher eingefrorene Obst ist er auch schön kühl. Allerdings kann ich mich nicht mit Kiwi im Smoothie anfreunden, kratzt mir irgendwie zu sehr im Hals und das stört mich dann doch beim Trinken. Bei den nächsten Smoothies wo Kiwi rein soll, werd ich das dann variieren.

Da ich nur einen 300W-Mixer habe, werden die Smoothies auch nicht ganz so smooth wie bspw. aus dem Vitamix oder Omniblend, allerdings hat er die gefrorenen Früchte gepackt und es ist smooth genug zum trinken. Und optisch ist es ja auch nicht so schlimm, wenn Pfirsich-Haut-Pünktchen und Kiwi-Kerne übrig bleiben. ;)

Dennoch träum ich natürlich vom Omniblend, aber den wird es wohl frühestens zu Weihnachten oder noch später geben.

Nun bleibt die Frage, wollt ihr auch Fotos von den Smoothies hier sehen oder lieber nur "richtiges" Essen? :)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen