Valentinstag & KoBuCha: Caesar Salad & Crostini mit Thunfisch-Topping, Ragoût fin mit Herz-Pommes und Schoko-Cupcake

Heute war also wieder der kommerzielle Tag der Liebe. Obwohl ich die Kommerzialisierung dieses Tages sehr schlimm finde, finde ich dennoch nichts schlimmes daran an diesem Tag seinem Schatz etwas Liebes zu geben, solange man es eben nicht nur an diesem Tag tut.

Bei uns gab es deshalb dieses Jahr auch nur Kleinigkeiten, jeder bekam eine liebe Karte und eine Kleinigkeit (z.B. ein Schlüsselanhänger oder ein Schneidebrettchen "Ich schwöre bei dieser Möhre, dass ich dir gehöre). Mein Schatz, der diese Woche Nachtschicht hat, war heute Morgen aber sogar extra aufgeblieben bis die Läden offen waren um mir ein paar Rosen zu kaufen, eine sehr süße Überraschung beim Aufwachen. :)

Ich mag an diesem Tag auch immer extra für meinen Schatz zu kochen, also mit Vorspeise und Nachtisch, und alles extra schön angerichtet und so. Ich koche ja sonst auch gerne für ihn.

Deshalb hab ich mir auch dieses Jahr überlegt was ich, in Verbindung mit der Kochbuch-Challenge, kochen könnte. Herausgekommen ist was Leckeres.


Vorspeise: Caesar Salad aus Vegan Yum Yum und Crostini mit Thunfisch-Topping aus Vegan kochen für alle


Caesar Salad & Crostini mit Thunfisch-Topping

Der Salat war sehr lecker, das Dressing vielleicht etwas zu stark gewürzt. Vom Geschmack hat es mich an die Hurry Up Alfredo Sauce erinnert, nur eben kalt. Werde ich aber noch mal "kochen". Die Crostini haben auch sehr echt nach Fisch geschmeckt, wenn auch eher nach Fisch aus der Konservendose in Tomatensauce wie Thunfisch. Verwendet wurde der Veggie Tuna von Vantastic Foods. Da ich früher auch mal Fisch aus Dosen mochte, hat es mir geschmeckt. Meinem Freund, kein Fischfreund, jedoch nicht so. Man sollte sich beim Kauf des Veggie Tuna also bewusst sein, dass er sehr echt und auch sehr intensiv schmeckt.


Hauptspeise: Ragoût fin aus Vegan kochen für alle und Herz-Pommes

Ragoût fin und Herz-Pommes

Das Ragoût fin stammt aus Vegan kochen für alle. Dieses Rezept war echt ein Reinfall. TVP (Trockensoja) ist ein spezieller Fall und muss gut zubereitet sein damit es uns schmeckt. Hier war dies definitiv nicht so. Das Soja hat nur nach Soja geschmeckt, es hat überhaupt sonst keinen Geschmack angenommen und war auch noch sehr schwammig, was kein gutes Mundgefühl gibt. Die Soße an sich war auch eher fad. Dafür dass es doch recht lange braucht und ich sonst Björns Rezepte mit TVP mag, war ich sehr enttäuscht. Dieses Rezept werde ich also wohl nicht noch mal kochen.

Die Herz-Pommes hingegen waren ein Volltreffer. Pommes, insbesondere selbstgemachte, schmecken ja immer, und wenn sie dann noch in so einer süßen Form daher kommen können sie dem Schatz nur super schmecken. :)


Nachspeise: Schoko-Cupcake mit Karamell-Topping, Himbeeren und Trüffel (Muffin Rezept aus Vegan Cupcakes Take Over The World)

Schoko-Cupcake, Trüffel und Himbeeren

Dieser Cupcake ist mein Basis Cupcake den ich fast immer mache, da er so lecker ist, immer gelingt und auch sehr gut variiert werden kann. Das Rezept heißt Chocolate and Vanilla Marble Cupcake, je nach Cupcake lasse ich den Teig entweder ganz Vanille, ganz Schoko oder eben beides.
Das Topping ist aufschlagbare Sahne von Alpro mit einem Schuss Karamell-Sirup und etwas Puderzucker.
Die Trüffel gibt es im Bioladen zu kaufen, "Truffettes de France" *klick*.


Alles in allem war das Essen lecker, wir sind mehr als satt geworden, mein Schatz war glücklich und dann bin ich es auch :)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen