KoBuCha Nachtrag: Chocolate Chip Cookie Pie & Pizzaknödel

Dieses Rezept für den Pie steht im Buch 500 Vegan Recipes.

Das Prinzip ist einfach, der Boden besteht sozusagen aus einem großen Cookie auf den dann eine Vaniellecreme kommt. Und nach diesem *klick* Foto musste ich ihn einfach backen.

Ich hatte aber wieder das gleiche Problem das ich auch sonst mit veganen Cookies habe, sie werden nach dem Abkühlen richtig hart. Manchmal bleiben sie dabei wenigstens noch essbar, dieser hier aber wurde so hart, dass ich ihn nicht mal schneiden konnte. Immerhin hat er gut ausgeschaut. ;)

Chocolate Chip Cookie Pie


Die Pizzaknödel stehen im neuen Buch La Veganista.

Diese sind auch sehr simpel gehalten, aus Weissbrot und Mehl wird der Teig zubereitet, dann werden "Pizza-Sachen" kleingeschnitten druntergemischt, also Räuchertofu, Zwiebeln, getrocknete Tomaten. Dies kann sehr einfach nach Geschmack variiert werden.

Mein Knödel sahen leider nicht ganz so gut aus wie im Buch und ich hab die Sauce dazu auch variiert. (Im Gegensatz zu unseren Kaninchen mögen wir keinen Fenchel.)

Pizzaknödel auf Tomatensauce

Geschmeckt haben sie an sich nicht schlecht, jedoch werde ich das nächste Mal die "Füllung" reduzieren, insbesondere die getrockneten Tomaten, in Kombination mit der Tomatensauce war es einfach zu tomatig, vor allem da sich viele der getr. Tomaten aus den Knödel gelöst hatten.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen