KoBuCha: Rahmwirsing mit Räuchertofu & Gefüllte Kartoffeln mit Zitronenvinaigrette

Diese beiden Rezepte gab es bereits am Wochenende, bin jedoch nicht eher zum Bloggen gekommen.

Beide Rezepte stammen aus dem Buch La Veganista.

Gefüllte Kartoffeln mit Zitronenvinaigrette & Rahmwirsing mit Räuchertofu

Rahmwirsing mit Räuchertofu:
Fand ich sehr lecker, insbesondere da ich schon lange keinen Wirsing mehr hatte. Der Räuchertofu hat gut dazu gepasst und das Ganze war ein richtig schönes Winter-Wohlfühlessen. Wir mussten die Sahne beim Einkochen zwar mehrmals strecken, dies hat dem Geschmack aber nicht abgetan. Werde ich wieder kochen.

Gefüllte Kartoffeln mit Zitronenvinaigrette:
An sich ist die Idee gut, leider wurde sie im Buch nicht gut umgesetzt. Unsere Kartoffeln waren in der angegebenen Zeit alles andere als gar, obwohl wir sie bereits länger als angegeben vorgekocht hatten (da wir sehr dicke Kartoffeln gekauft hatten). Die Füllung bestand hauptsächlich aus Pilzen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich die Austernpilze im Rezept durch braune Pilze ersetzt hatte (auf dem Wochenmarkt gab es keine Austernpilze), aber die Füllung war sehr fade und hat eigentlich nach nichts geschmeckt, nicht mal nach Pilzen. Deshalb haben wir uns dann auch eher am Wirsing satt gegessen. Das Konzept der gefüllten Kartoffeln werde ich bestimmt noch mal kochen, dann aber nach einem anderen Rezept. Der erste Reinfall dieses Kochbuchs, leider.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen