KoBuCha: Tofu Caprese Pasta

Mein erstes Gericht für die Kochbuch-Challenge findet sich in dem Buch 500 Vegan Recipes.

Das Rezept ist sehr simpel und eigentlich auch ohne Angaben machbar ;)

Tofu Caprese Pasta

Wie auf dem Foto erkennbar handelt es sich um Pasta (in meinem Fall Fusilli) mit Naturtofu, Tomaten und Basilikum.

Während die Pasta kocht, werden der Tofu und die Tomaten gewürfelt, das Basilikum in Streifen geschnitten. Diese werden dann gemischt, mit frischgepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer  gewürzt und noch etwas Olivenöl über die Mischung gegeben. Diese Mischung wird dann mit den Nudeln vermischt und sofort serviert.

Laut Rezept kommen auf ca. 450g Pasta 6-7 Zehen Knoblauch. Wir hatten etwas weniger Pasta, jedoch immer noch 6 Zehen Knoblauch. Es hat sehr knoblauchig geschmeckt. :D Lecker war es trotzdem und ich werde es bestimmt noch einmal kochen, mit weniger Knoblauch, und eventuell eher im Sommer, da es sehr frisch schmeckt und bestimmt gut zu einem heißen Tag passt. Zudem geht die Zubereitung sehr schnell und das muss ja auch manchmal sein.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen