KoBuCha? Kochbuch-Challenge!

Ich habe so viele rein vegane Kochbücher, ob gedruckt oder als E-Book, ich wage es nicht sie zu zählen ;)

Jetzt da das Semester, also alle Examen und Arbeiten vorbei sind, habe ich wieder mehr Zeit und vor allem auch Lust Zeit in der Küche zu verbringen. Und damit ich die vielen Kochbücher nicht nur durchschaue, sondern auch benutze habe ich mir eine kleine Challenge überlegt.

Ab morgen werde ich für den Rest des Monats mindestens 5 neue Rezepte pro Woche ausprobieren. Von diesen 5 werde ich versuchen mindestens 3 Hauptspeisen zu kochen, dies muss allerdings nicht ein ganzes Menü sein, sondern kann auch nur ein Fleischersatz, eine Beilage oder so was sein, Hauptsache deftig ;) Bei den anderen 2 Rezepten werde ich schauen, was mich gerade so anspricht, egal ob Nachspeise, Vorspeise, Snack.

Damit werde ich gleichzeitig versuchen wieder etwas geregelter einzukaufen, da ich ja vorausplanen kann (& muss) was ich kochen werde.

Damit das Ganze übersichtlich bleibt werde, ich einen Post erstellen mit den einzelnen Rezepten, was geplant ist und was bereits gekocht wurde, mit den jeweiligen Links zu den Posts. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich aus Rücksicht auf die Autoren der tollen Bücher die Rezepte nicht immer veröffentlichen werde. (Ich weiß dass auf Rezepten kein Copyright steht, trotzdem finde ich es schade um die Mühe und die Arbeit der Autoren, wenn das Rezept sofort im Netz veröffentlicht wird.) Ich werde jedoch immer den Namen des Rezeptes, des Kochbuchs und des Autors dazu schreiben.

Ich freue mich auf jeden Fall bereits aufs Ausprobieren :)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen