KoBuCha: The Almighty BL(A)T

Das BLT (Bacon Lettuce Tomato) Sandwich ist wohl der Klassiker aus den USA. Das Sandwich erklärt sich eigentlich auch von selbst, da die Zutaten ja schon im Namen vorhanden sind. Meist wird das Ganze dann noch durch Mayo unterstützt.

Im Buch Vegan Sandwiches Save The Day! findet sich eine Variante mit einem selbstgemachten Spread der das Ganze etwas spezieller machen soll. Während mein Freund sich beim Belegen auf die 3 Hauptzutaten beschränkte, gab es bei mir zusätzlich noch Avocado drauf, also ein BLAT Sandwich, zu sehen auf dem Foto.


The Almighty BL(A)T

Das Sandwich ging an sich recht schnell, da wir den Bacon nicht laut Rezept gemacht haben, sondern den fertigen Tempeh Bacon von Tofurky genommen hatten, welcher nach unserem Ausflug in den Veganz-Frankfurt noch in unserem Kühlschrank aufs Ausprobieren wartete. Der Bacon war ok, allerdings etwas zu süßlich mariniert, was ihn sehr dominant im Geschmack machte.

Der Spread bestand hauptsächlich aus Palmherzen, was eine neue Erfahrung für uns war. Es hat nicht schlecht geschmeckt, allerdings hat er auch nicht ganz meinen Geschmack getroffen, so dass ich das nächste Mal wohl aus Mayo, getrockneten Tomaten, Knoblauch, usw. etwas improvisieren werde.

Wer dennoch das Ganze einmal ausprobieren möchte, der findet hier *klick* das Rezept, sowohl vom Sandwich, als auch vom Tempeh Bacon.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen