Burger ♡

Ich liebe Burger!

Ich hab sie schon immer gemocht, jedoch sehr selten selbstgemacht. Seit ich allerdings als Veganerin mit Bratlingen experimentiere liebe ich sie. Ich würde sie bestimmt einmal die Woche essen, beherrsche mich jedoch etwas, so dass es sie alle 2-3 Wochen etwa gibt.

Inzwischen habe ich auch ein tolles Rezept in einem tollen Kochbuch gefunden, bei dem einfach alles stimmt. In Chloe's Kitchen heißen sie Double Double Drive-Thru Burger und sind so aufgebaut wie der BigMac, die einfache Version ist jedoch auch schon schwierig genug sauber zu essen. :D

Der Bratling besteht hauptsächlich aus braunem Reis (alternativ Tempeh), Linsen (gute Proteine & Zink) und Walnüssen (hatten wir heute aber keine da), Zwiebeln, zum Binden Mehl und Gewürzen. Dazu gibt es dann eine Soße aus Seidentofu, Knoblauch, Ketchup, Senf, Agavendicksaft, Dill und Gewürzen.

Die Burgerbrötchen kaufen wir ganz faul im Supermarkt, auf den Bratling kommt dann frisches Gemüse wie Salat, Tomate, Gurke (entweder Salatgurke oder saure Gurken), Zwiebeln, je nach Lust und Laune.



Chloe's Kitchen:

Chloe Coscarelli wurde bekannt, nachdem sie in der Sendung Cupcake Wars eine Folge mit ihren veganen Cupcakes gegen 3 unvegane Kontrahenten gewann. (Die Videos dazu finden sich auf youtube z.B.)

Nachdem ich von ihrem Buch erfuhr, schaute ich mir diese Videos an und bereits da war sie mir sehr sympathisch und die Cupcakes sahen einfach umgemein lecker aus. Als ich mir dann ihre Website mit den darauf veröffentlichten Rezepten sah, war es entschieden. Ich bestellte mir ihr Buch.
Mittlerweile habe ich es ein paar Monate, hab allerdings noch nicht so viele Rezepte daraus ausprobiert. Jedoch hatte ich (nicht wie bei anderen Kochbüchern) hier noch keinen Misserfolg und nichts was mir nicht schmeckte. Deswegen werde ich auch weiterhin Rezepte ausprobieren und auch weiterhin diese Burger machen. :)

Vielleicht gerade weil mir dieses Buch so gefällt und ich es jedem nur empfehlen kann (englische Rezepte sind auch nicht soo schwer zu verstehen), entscheide ich mich dafür, hier keine Rezepte von ihr zu veröffentlichen. (Ich weiß, Rezepte haben kein Copyright, aber dennoch...) Wer mag, kann mich gerne anmailen und ich gebe ihm 1-2 Rezepte. Besser: das Buch kaufen.

Weiterer Pluspunkt: Es hat viele Fotos! (Wer amerikanische Kochbücher kennt, weiß, dass das eher selten ist) Und es gibt viel Pasta!

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!
die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen