12. Türchen: Neu entdeckt: Schokoladen Meeresfrüchte

Die Schokoladen Meeresfrüchte (fruits de mer) von dem bekannten belgischen Hersteller kennt in Luxemburg jeder. Zarte Schokolade mit einer Trüffelcreme gefüllt. Besonders beliebt sind sie als kleines Mitbringsel oder Geschenk wenn man bspw. bei Bekannten eingeladen ist. Nur leider sind diese nicht vegan.

Vor ein paar Tagen war ich mit J. im Supermarkt Colruyt unterwegs und mittig in einem Regal entdeckten wir dort Meeresfrüchte von ihrer Eigenmarke, Vollmilch und Zartbitter. Und siehe da, die Zartbitter-Version ist vegan. Vor Ort haben wir beide sicherlich dreimal die Zutatenliste durchgelesen, weil wir es nicht glauben konnten. Und so landeten gleich ein paar Packungen in unserem Einkaufswagen und wir werden für die Feiertage sicherlich welche als Mitbringsel mitnehmen. ;)

Die Pralinen sehen nicht nur super aus, sie schmecken auch super. Vielleicht etwas herber wie das Original (welches ich schon seit Jahren nicht mehr hatte). Sie schmelzen aber genauso zart auf der Zunge und haben genau die richtige Süße für meinen Geschmack. Auch J. war sehr begeistert davon, wie man an dem Foto unschwer erkennen kann. :D


Eine Packung enthält 250g / 20 Stück und kostet 1,99€. Für mich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nun hoffe ich nur, dass die Schoko-Meeresfrüchte nicht nur ein saisonales Produkt sind, sondern ins Standardsortiment aufgenommen werden. Oder zumindest jedes Jahr für Weihnachten wiederkommen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen