Neapolitan Smoothie

Kennt ihr noch dieses dreifarbige Eis? Erdbeer, Vanille und Schoko, bestenfalls zwischen 2 dünnen Eiswaffeln, so dass man es direkt aus der Hand essen konnte. Wo man sich entscheiden musste, welche Sorte man zuerst essen will. Zuerst die Sorte die man am Liebsten hat? Oder doch andersrum, so dass man die liebste Sorte als letzte isst?

An diesem Eis inspiriert habe ich mich zum ersten Mal an einem Smoothie mit verschiedenen Schichten versucht. Und ich bin begeistert. Es hat nicht nur besser geklappt wie gedacht, es ist auch super lecker. Also folgt hier nun mein Rezept dazu. In welcher Reihenfolge ihr die Schichten zubereitet, ist euch natürlich freigestellt, genauso ob ihr die Schichten dann nacheinander trinkt oder alles durchmischt. :)


Für 2 Gläser:


Für die Erdbeer-Schicht:


200g Erdbeeren (verputzt gewogen)
1/2 Banane
50ml pflanzliche Milch
ein paar Datteln (optional, je nach Süße der Erdbeeren)

Für die Vanille-Schicht:


1-1,5 Bananen (je nach Größe)
100-150ml Vanille-Sojamilch

Für die Schoko-Schicht:


1-1,5 Bananen (je nach Größe)
100-150ml pflanzliche Milch
10g Kakao
ein paar Datteln


Die Zutaten für die jeweilige Schicht in den Mixer geben und smooth mixen.
Die Schichten nacheinander vorsichtig in die Gläser füllen, bei der 2. und 3. Schicht an einem Löffel entlang langsam(!) ins Glas laufen lassen.
Nach Belieben dekorieren (z.B. mit Kakaonibs oder frischem Obst) und servieren.


Tipp:


Damit die Schichten von Vornherein etwas fester werden, kann man das Obst gerne vorher einfrieren, besonders bei den Bananen lohnt sich dies.
Wer die Schichten besonders sauber getrennt haben möchte, kann die Gläser nach jeder Schicht für 10 Minuten in die Tiefkühltruhe stellen.


Die Zutaten für dieses Rezept wurden mir freundlicherweise von Delhaize zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen