15. Türchen: fertiger Glühwein von Landlust

Ich bin ein totaler Glühweinfan und kann keinen Weihnachtsmarkt besuchen ohne einen Glühwein zu trinken. Nun bin ich aber eher selten auf Weihnachtsmärkten und deshalb gibt's selten Glühwein für mich. Und nur für Glühwein dorthin zu fahren ist auch doof, vor allem wenn das vegane Essensangebot quasi nichtexistent ist. Außerdem kann man sich auf dem Weihnachtsmarkt leider nie komplett sicher sein, dass der benutzte Wein vegan sein, denn nicht alle Verkäufer können einem sagen, welchen Wein sie benutzt haben.


Als ich deshalb diesen fertigen Glühwein im Rewe entdeckte, musste er gleich mit. Normalerweise bin ich mit fertigem Glühwein eher unzufrieden, schmeckt mir oft zu künstlich oder zu stark gewürzt. Dennoch kann ich es nicht unterlassen immer wieder neue Produkte zu probieren und ich wurde bei diesem nicht enttäuscht.


Dieser Glühwein hat für mich wirklich wie vom Weihnachtsmarkt geschmeckt. Intensiv gewürzt, jedoch nicht zu aufdringlich und die einzelnen Gewürze waren meiner Meinung nach perfekt aufeinander abgewogen.

In der Flasche sind 0,75l (ergibt etwa 3 Tassen) und gekostet hat er 3,99€, also nur knapp mehr wie eine Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hierzulande. Neben dem Bio-Siegel hat er auch das Vegan-Label.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen