Sharing is Caring | Februar 2015

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum fassen, dass wir schon März haben. Deshalb hier noch schnell ein paar Highlights, die mir im Februar ins Auge gesprungen sind:

- Die Vegan Society Luxembourg hat eine Petition gestartet, um eine öffentliche Förderung fleischloser Gerichte in Restaurants und öffentlichen Kantinen zu fordern. Wenn diese Petition genug Unterschriften erhält, kann ein solcher Dialog in der Chambre des Députés gestartet werden. Wer schon mal in luxemburgischen Restaurants unterwegs war, hat festgestellt, dass die vegane Alternativen auf den Karten quasi nichtexistent sind (selbst bei vorheriger Anfrage kann das Resultat sehr bescheiden sein) und selbst vegetarische Gerichte sind nicht so verbreitet, und wenn, meistens sehr ungesund. Selbst wenn die Petition ihr Ziel nicht erreicht, entsteht vielleicht ein Dialog und Restaurants sehen, dass eine Nachfrage besteht. Unterschreiben kann bis zum 27. März jeder, der in Luxemburg wohnt/arbeitet (Bestätigung per Mail nicht vergessen!).

- Leider ein negatives Highlight welches mir im Supermarkt aufgefallen ist: die Heirler Lyoner ist nicht mehr vegan, sondern vegetarisch. Wieso genau sie die Rezeptur geändert haben und jetzt Eier enthalten sind, wird wohl niemand genau erfahren, für mich aber leider ein großer Schritt nach hinten!

- Ich mag die Comics von Der Artgenosse ja allgemein sehr, aber dieser hat mir diesen Monat besonders gut gefallen. Ich weiß nicht wie oft ich schon gehört habe Tofu sei ja einfach nur ekelhaft. Alles eine Frage der Zubereitung. ;)

- Privat stand der Monat viel unter dem Thema der Use Up Along Challenge die jetzt endete, den Endstand könnt ihr in diesem Post sehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen