Use Up Along 2015 | Endstand


7 Wochen sind vergangen seit Carola von twoodledrum.de zur Use Up Along Challenge rief und es ist Zeit den Endstand festzuhalten. Obwohl ich mit mehr Lebensmitteln ende wie andere Teilnehmer angefangen habe, bin ich mit meinem Resultat sehr zufrieden (auch, weil ich bis zum Ende durchgehalten habe und nicht zwischendurch aufgegeben habe). Immerhin musste ich mich jetzt nicht mehr bemühen, alles auf ein Foto zu bekommen. :D

Meine komplette Liste sieht jetzt also wie folgt aus: (durchgestrichen = aufgebraucht, kursiv = offen)
  • 1x Cannelloni (250g)
  • 2x Spätzle (jeweils 500g)
  • 2x Maccaroni (jeweils 500g)
  • 1x Gemüse-Tortellini (250g)
  • 1x Bärlauch Bandnudeln (250g)
  • 1x Dinkelmuscheln, offen (300g)
  • 1x Vollkorn-Spaghetti (300g)
  • 1x Ramen-Nudeln (270g)
  • 1x weißer Quinoa, offen (200g)
  • 1x Quinoa, offen (500g)
  • 1x Couscous (500g)
  • 1x Bulgur, offen (370g)
  • 1x Goldhirse, offen (250g) (jetzt 170g)
  • 1x vorgegarter Hartweizen, offen (420g)
  • 1x Amaranth (500g) (jetzt 400g)
  • 1,5x Soja-Schnetzel, offen (250g) (jetzt 120g)
  • 1x 4Korn-Flocken (500g) (jetzt 400g)
  • 1x Vollkorn-Dinkelflocken, offen (385g) (jetzt 350g)
  • 1x Weizen-Mais-Wraps (6 Stück)
  • 2x Burger-Brötchen (jeweils 6 Stück) MHD 17/02/2015
  • 1x Pardina-Linsen (500g)
  • 1x rote Linsen, offen (75g)
  • 1x Kokosmilch, Dose
  • 3x Cannellini-Bohnen, Dose
  • 2x Kichererbsen, Dose
  • 1x braune Linsen, Dose
  • 1x Kidney-Bohnen, Dose
  • 2x Mais, Dose (jetzt noch 1x)
  • 1x Artischockenherzen, Glas
  • 2x getrocknete Tomaten im Öl, Glas (jetzt noch 1x, angebrochen)
  • 1x gegrillte Paprika im Wasser, Glas (angebrochen)
  • 1x grüner Spargel, Glas
  • 1x Mangochutney, Glas
  • 1x grünes Pesto, Glas
  • 1x rotes Pesto, Glas
  • 2x Ajvar, Glas
  • 1x Paprika Bruschetta Brotaufstrich, Glas
  • 1x Gemüse-Brotaufstrich
  • 1x Sauerkirschen, Glas
  • 2x Aloe Vera Drink (jeweils 500ml) 1x MHD 06/02/2015 (jetzt noch 1x)
  • 3x Karottensaft (jeweils 500ml) (jetzt noch 1x)
  • 1x getrocknete Waldpilze (40g)
  • 1,5x Mandeln (400g) (angebrochen)
  • 1x Naturtofu (400g) MHD 21/01/2015
  • 2x Räuchertofu (jeweils 200g) MHD 21/01/2015
  • 1x Veggie Wiener (4 Stück) MHD 30/03/2015
  • 3x aufschlagbare Sahne (jeweils 250g) MHD 16/02/2015 (jetzt noch 1x)
  • 1x selbstgemachte Kürbissuppe (09/2014, blaue TKdose)
  • 1x TK-Himbeeren (1kg)
  • 1x TK-Trauben (grüne TKdose)
  • 1x TK-Blätterteig (450g)
  • 1x TK-Blumenkohl, offen
  • 1x TK-Brokkoli, offen
  • 1x TK-Blumenkohl-Brokkoli-Romanesco-Mix, offen
  • 1x TK-Porree, offen
  • 1x TK-Wok-Mix, offen
  • 1x TK-Rahmspinat, offen

Die Liste sieht etwas chaotisch aus, deshalb hier ein Foto mit den übrigen Lebensmitteln:

Use Up Along Endstand

Zum Vergleich noch mal meine Fotos vom Start:

 

Mein Ziel der Challenge war keine Lebensmittel mehr nachzukaufen bis auf Frisches wie Obst und Gemüse und Brot oder Aufgebrauchtes wenn es auf dem Speiseplan stand. Dies hat auch fast komplett geklappt. Mittlerweile habe ich bspw. Nudeln nachgekauft (weil keine mehr da waren und wir aber Pastaliebhaber sind), allerdings beschränken wir uns jetzt beim Einkauf auf 1-2 Packungen. Ein paar Dinge hatte ich auch bei Aldi oder Lidl bei den Wochenangeboten eingekauft (z.B. Vollkorngnocchi), diese Dinge wurden aber mittlerweile auch bereits aufgebraucht. Schlussendlich habe ich also während der Challenge tatsächlich nichts nachgekauft wo ich jetzt schon ahne, dass es wochen/monatelang herumstehen wird.

Fazit: Die Challenge ist eine tolle Sache und auch wenn ich nicht alles aufbrauchen konnte, werde ich sicherlich auch nächstes Jahr wieder mitmachen. Und die Dinge die jetzt noch übrig sind, sind jetzt in meinem Kopf drin, so dass ich versuchen werde sie auch noch in nächster Zukunft aufzubrauchen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen