KoBuCha: Ooh La Las (Oreos) & Banana Everything Cookies

Das Rezept für die selbstgemachten Oreos und die Bananen Cookies stammen aus dem Buch Vegan Cookies Invade Your Cookie Jar.

Obwohl Oreos mittlerweile ja auch hier in Europa vegan sind, so ist es doch etwas Besonderes diese selbst zu backen. Auch wenn diese nicht ganz genauso schmecken wie das Original (der Keks ist etwas weicher und schokoladiger), schmecken diese superlecker und ich werde sie auf jeden Fall wieder backen.

Ooh La Las
Meine erste Fuhre Oreos war zu groß, so dass ich beim Befüllen der Kekse etwas Schwierigkeiten hatte diese zu füllen ohne die Kekse zu brechen. Bei der zweiten Fuhre gelang dies zwar schon wesentlich einfacher, dennoch werde ich das nächste Mal die Kekse nicht größer als 3-4cm machen. Ich habe mir auch das Ausstechen gespart und den Teig einfach zu Kugeln geformt und diese plattgedrückt. :)


Banana Everything Cookies
Die Bananen Cookies waren dann etwas gesünder, mit Banane wie der Name schon sagt, und Haferflocken, aber auch ein paar Schokodrops. :) Ich hab statt der angegebenen halben Tasse Schokodrops nur eine viertel genommen und dennoch waren es noch mehr als genug, insbesondere deshalb, da die Drops nicht am Teig geklebt haben und ich sie einzeln an die Kekse kleben musste. Dies ist aber umso besser für die Optik. :D
Leider haben mir diese Cookies nicht so gut geschmeckt, die Banane war so dominant, dass sie nur danach geschmeckt haben. Obwohl ich Banane ja eigentlich mag, hat es hier irgendwie nicht gepasst. Ist aber auch nur meine Meinung (und die meines Mannes), ich bin mir sicher wem anderem schmecken sie gut. ;)

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen