KoBuCha: Picnic Sandwich

Heute gab es das Picnic Sandwich aus Vegan Yum Yum.

Picnic Sandwich


Das Sandwich war so lecker und gleichzeitig doch so simpel, dass ich meine "Regel" breche und das Rezept (aus dem Gedächtnis) veröffentliche.

Picnic Sandwich:

1/2 cup Pinienkerne
1/3 cup getrocknete in Öl eingelegte Tomaten

Im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren. (ggf. etwas Olivenöl beifügen falls das von den Tomaten nicht reicht)

Zucchini, längs in ca. 4mm dicke Scheiben/Rechtecke schneiden
gegrillte Paprika, frisch gegrillt oder in Wasser eingelegt (nicht in Öl, das wird zu ölig)
Babyspinat
Baguette
Olivenöl
getr. italienische Kräuter

Für die Zucchini den Boden einer Pfanne knapp mit Öl bedecken und sehr heiß werden lassen. 1/2 Tl. ital. Kräuter ins Öl schmeißen (es sollte zischeln). Die Zucchinischeiben hineinlegen und mit einem Pfannenwender o.ä. drauf drücken, so dass die Zucchini auf beiden Seiten schön bräunt ohne zu durch zu werden. In der Pfanne salzen und pfeffern.

Das Baguette auf beiden Seiten mit dem Pinienkerne-Tomaten-Mix bestreichen. Die eine Seite mit Babyspinat, Paprika und Zucchini belegen und mit der anderen Hälfte zuklappen und zusammendrücken.

Am besten sofort servieren, schmeckt jedoch nach ein paar Stunden durchziehen immer noch lecker. Hab beides probiert, das frisch servierte war mMn einen Ticken besser. Ich werde es jedoch bestimmt mal im Sommer mit auf ein Picknick nehmen. :)

Guten Appetit.

die Dani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen