KoBuCha: Avocado & White Bean Salad Wraps

Aus einem meiner neuen Bücher But I Could Never Go Vegan! gab es vor Kurzem diese Avocado & White Bean Salad Wraps zum Abendessen. Diese sind super schnell gemacht, und obwohl sie nicht 100% meinen Geschmack getroffen haben (etwas zu viel Limette für mich), werde ich sie so in etwa wieder machen.

Für den "Aufstrich" werden 300g weiße Bohnen oder Kichererbsen mit ein wenig Öl erhitzt, dann mit 1 EL Sojasoße abgelöscht. Wenn diese verdampft ist, mit 1 EL weißem Balsamico ablöschen. Wieder verdampfen lassen und vom Herd nehmen.
1 große Avocado (mit einer Gabel) mixen bis keine Stückchen mehr übrig sind. Die Bohnen ebenfalls mit der Gabel zerdrücken und unter die Avocado mischen. Mit Knoblauch-, Zwiebelpulver, Limettensaft, grünen Peperonis, Koriander oder Petersilie, Paprika und Salz & Pfeffer abschmecken.

Die Wraps mit der Masse bestreichen, mit Spinat und Tomatenscheiben (bei uns auch rohen Zwiebelscheiben) belegen, aufrollen und in 2-3 Stücke schneiden.


Bei uns reichte die Masse locker für 4 Wraps, also perfekt für 2 Personen mit normalem Hunger. ;)

Die Wraps lassen sich sicherlich auch super vorbereiten und mit zur Arbeit/Uni nehmen, und mit weißen Bohnen gemacht ist es eine gute Alternative zum klassischen Hummus.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen