Vegan Wednesday #136

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterntage. :)

J. und ich waren Ostersonntag bei J.'s Eltern, wo es zum ersten Mal für alle ein veganes Menü gab. Meine Schwiegermutter wollte uns nicht verraten, was es zu essen gab oder aus welchem veganen Kochbuch sie es kochen würde. Und da ich mich deshalb dieses Mal nicht um den Nachtisch kümmern "durfte", habe ich stattdessen ein kleines Osterkörbchen mitgenommen, welches ich bereits auf meiner Facebook-Seite gezeigt habe.

Als Vorspeise gab es eine Tomatensuppe mit Basilikumschaum. Als Hauptspeise gab es Champignon-Tofu-Buletten mit gebratenen Kartoffeln, glutenfreien Nudeln, Salat und brauner Soße. Als ersten Nachtisch gab es selbstgemachtes Birnen- und Mangosorbet mit frischer Mango und biovegan Zuckerstreusel. :) Um uns dann endgültig ins Foodkoma zu schicken gab es dann zum Kaffee noch Apfel-Streusel-Nusskuchen. Das Menü stammt aus "Echt vegan kochen", welches *Überraschung* auch in meinem Regal steht. Fotos gibt es leider keine, sowas kann ich mir bei meinen Schwiegereltern nicht erlauben. :D

Es war alles sehr lecker, die Buletten litten leider von der Konsistenz her etwas unter dem glutenfreien, dies tat ihnen geschmacklich aber keinen Abbruch. Ich bin sehr begeistert, denn meine Schwiegermutter stand dem veganen bisher sehr skeptisch gegenüber und ich hätte nie erwartet, dass sie uns ein veganes Menü anbieten würde (im Sinne von mehreren Gängen) und schon gar nicht, dass es nur vegan geben würde. Vielleicht akzeptiert sie es so langsam dass ihr einziger Sohn vegan lebt und es nicht nur eine Phase ist. :)

Aber genug geschwafelt! Heute ist Mittwoch, und das bedeutet Vegan Wednesday. Genaue Infos über den VW bekommt ihr mit einem Klick aufs Bild. Gesammelt wird diese Woche bei Frau Schulz.


Heute morgen hatte ich keinen großen Hunger, deshalb gab es bei nur etwas Obst, quasi Food to go in ihrer natürlichen Form. ;)


Zum Mittag gab es dann Gnocchi in einer cremigen Tomatensoße mit Cashewsahne, dazu Salat.


Abends gab es Abendbrot: Vollwertbrot mit Gurke/Tomate und dem Tomaten/Lauch Hofgemüse-Aufstrich von Allos, der mich leider nicht so überzeugt, den Spinat/Pinienkerne-Aufstrich fand ich zB. leckerer. Dazu wie fast immer Zwiebelchen. :D Außerdem einen Eiskaffee und wer genau hinschaut, entdeckt auch meinen Nachtisch. ;)


Und was gab es heute bei euch?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen