KoBuCha: Nuts and Seed Breakfast Cookies

Dieses Rezept stammt aus dem neuen Buch The Great Vegan Protein Book von Celine Steen & Tamasin Noyes. Die beiden haben schon ein paar Kochbücher zusammen rausgebracht und man kann sich schon von vornherein sicher sein, dass die Rezepte schmecken werden.

Bei Facebook bin ich bei der Vegan Cookbook Addicts aktiv (meine Lieblingsgruppe übrigens), in der die nachgekochten Rezepte aus den Bücher fotografiert & bewertet werden. Als ich das Foto von diesen Keksen sah, bin ich gleich in die Küche und habe sie nachgebacken. Und ich habe es nicht bereut.


Die Kekse sind zwar super sättigend, aber genau das wünsche ich mir ja von Frühstückscookies. In die Kekse kommen neben Vollkornmehl, Zucker, Öl, Zimt, Vanille, Backpulver und Salz, Haferflocken (bei mir 4-Korn-Flocken), Cashewmus (bei mir Mischmusnus), Hanfsamen, Sojajoghurt, Ahornsirup und getrocknete Himbeeren (bei mir Rosinen).

Während der Teig vor dem Backen super klebrig ist und sich fast nicht auf dem Backblech flachdrücken lässt, sind die Kekse nach dem Backen schön fest und perfekt um einfach so in der Hand zu essen ohne dass viel krümelt.

Diese Cookies werden auf jeden Fall ins Standardrepertoire aufgenommen, und ich werde sie nachbacken, dann vielleicht mit anderem Obst, mit Kaffeepulver, mit Schokodrops... ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen