Sharing is Caring | Januar 2015

Auf sozialen Netzwerken und anderen Blogs finde ich immer mal wieder Dinge die ich so toll finde, dass ich diese teilen möchte. Deshalb gibt es jetzt immer am Ende eines Monats einen "Sharing is Caring" Post, in dem ich euch ein paar Links zeige, die mir in dem Monat besonders gut gefallen haben. Dies können ganz verschiedene Themen sein, deshalb eben ein Sammelpost.

- Wie manche von euch vielleicht schon auf Facebook gesehen haben, ist ab April 2015 die Fuchsjagd für 1 Jahr in Luxemburg verboten. *und alle so yeah!* Die Jagd auf Wildschweine wird ebenfalls für 6 Wochen verboten. (Es ist bewiesen, dass Wildschweine sich mehr vermehren, je mehr auf sie gejagt wird.) Die Jäger aus Luxemburg (und selbst die aus Deutschland) waren natürlich schnell am Meckern, aber wie immer kamen nur die üblichen Argumente, die eigentlich schon keinen, der ein bisschen überlegt, mehr überzeugen sollten. ;) Ein Jäger wollte mir bspw. erklären, dass man Füchse jagen müsste, da es immer weniger Hasen in Luxemburg gibt und der Fuchs sein Hauptfeind ist, der deshalb bejagt werden muss (obwohl Mäuse die Hauptnahrung des Fuchses sind). Meine Frage warum sie dann aber immer noch selbst die Hasen bejagen, wurde gekonnt ignoriert. ;)

- Große Nase, graue Haare, Doppelkinn… und auch noch alt?! | Pseudoerbse von kosmetik-vegan.de hat einen Blogpost zum kritischen Selbstbild geschrieben und wie sich dieses mit dem "Alter" verändert. Obwohl ich nach außen immer diese "Who cares?"-Einstellung hatte, so war ich innerlich doch immer mal wieder verunsichert und hatte so einiges an meinem Körper auszusetzen. Dies wird mit der Zeit immer weniger. So versuche ich momentan z.B. mich nur zu schminken, weil ich(!) mich damit schöner finde und nicht, damit ich in der Öffentlichkeit nicht schief angeschaut werde. Ungeschminkt zum Bäcker, weil ich keine Lust hatte mich zu schminken? Who cares! Hauptsache ich mag mich!

- Daniela von Once Upon A Cream hat einen Übersichtspost zu "vegane & tierversuchsfreie Kosmetik für Ein- und Umsteiger" zusammengestellt, indem es nicht nur allgemeine Tipps und Erklärung so dieser Kosmetik gibt, sondern auch konkrete Produktvorstellungen.

- Ihr wollt grüne Smoothies in eure Ernährung einbauen, aber ihr wisst nicht wie ihr anfangen sollt? Dann ist vielleicht diese 30 Tage grüne Smoothies Challenge etwas für euch. Dort bekommt ihr dann regelmäßig Rezepte inkl. Einkaufslisten und Tipps zugemailt. Anmelden müsst ihr euch allerdings jetzt ganz schnell (Anmeldeschluss ist Freitag um Mitternacht), denn die Challenge startet am 1. Februar.

- Und zum Schluss noch einen Link für die Luxemburger: Es gibt eine Petition die sich gegen das Abfeuern von jeglicher Feuerwerkskörpern und allem was knallt an Sylvester richtet. Dies ist eigentlich eh schon verboten, aber an Sylvester wird eben "ein Auge zugedrückt". Wer ein Haustier hat, der weiß, wie sehr die sich bereits erschrecken. Wir können uns also nur vorstellen, wie viel schlimmer es noch für die Wildtiere sein muss. Um die Petition zu unterschreiben, muss man leider eine luxemburgische Sozialversicherungsnummer (Matricule) haben. Wenn ihr unterschrieben habt, vergesst nicht eure Unterschrift in der Mail zu bestätigen, ansonsten zählt eure Unterschrift leider nicht. Die Petition ist bis zum 6. März geöffnet.

Das war also der erste Post dieser Serie. Wie hat er euch gefallen? Habt ihr (konstruktive) Kritik/Verbesserungsvorschläge? Lasst es mich wissen! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen